Beschreibung

<to-fill>

Persönliche Notiz

Die PS2 war mein erster Versuch, bei eBay ein funktionstüchtiges Gerät zu ersteigern. Interessant war die Tatsache, das das Gerät als „defekt“ eingestellt wurde und somit für einen Spot-Preis in meine Hände gelangte. Angeblich konnte die Konsole nicht mehr alle Medien lesen. Nach ersten Versuchen und diversen Medien stellte sich dann herraus, das der Laser nicht oder nur schlecht transportiert wurde. Das Führungsärmchen, das auf der Antriebswelle liegt springt manchmal gerne über. Nachdem ich die Konsole geöffnet und die Führungs-Stäbe des Laser-„Wagens“ gereinigt und neu gefettet habe, läuft die Kiste bis heute ohne Probleme. Ab und an ist allerdings noch nachfetten Pflicht. Möglicherweise werde ich mir irgendwann noch mal eine komplett neue Laser-Einheit besorgen, um die regelmäßige Wartung zu minimieren.

Technische Daten

NAMEPlayStation
HERSTELLER
Sony
TYP
Konsole
HERKUNFT
Japan
JAHR
1994 (Japan), 1995 (Europa)
PRODUKTIONSENDE
n/a
CPU294,912 MHz erweiterter MIPS R5900 („EmotionEngine“) (erweitert durch 2 Vektoreinheiten) und 37.5MHz Custom (32 Bit) MIPS R3000A (die verbesserte CPU der PlayStation, bei PS1 Spielen zur Emulation der PlayStation benutzt)
GRAFIKCHIP147 MHz („Graphics Synthesizer“)
SOUND48 Audio-Kanäle mit 3D-Surround-Sound, Dolby Digital 5.1 Sound-Unterstützung
SPEICHERRAM: 32 MB RDRAM; 4 MiB Embedded Video-RAM, 2 MiB Sound-RAM, 2 MiB Soundarbeitsspeicher
AUFLÖSUNGbis zu 1280×1024, (theoretische) HDTV-Unterstützung
FARBEN & SPRITESn/a
ABMESSUNGEN79 x 303 x 183 mm

Schreibe einen Kommentar