So ein Sonnentag hat schon was Besonderes zu bieten. Man muss nur genau hinschauen. So geschehen bei einem Foto-Shooting, das ich für die Stadt Langenhagen gemacht habe. Auf dem Rathausplatz steht eine sehr schöne Brunnen-Konstruktion, die nicht nur für die Menschen einen gewissen Reiz entwickelt hat.


Bienchen Bienchen summ summ summ…

Auch die Bienen-Völker, welche auf dem Dach des Rathauses in Langenhagen beheimatet sind, nutzen den Brunnen, um ihren Durst zu stillen und Feuchtigkeit für das Volk zu sammeln.


Mindestabstand einhalten? Den Bienchen ist das egal.

Die Aufnahmen habe ich mit meinem EF-M 55-200mm f/4,5-6,3 IS STM auf voller Zoomstärke gemacht und mit Affinity Photo entwickelt.


Hey guck mal, was ist das grüne da unten?

Auch ein Zoom-Objektiv dieser Stärke hat einen gewissen Makro-Bereich. Natürlich ist ein reines Makro-Objektiv der bessere Kandidat für solch einen Job, allerdings besteht dann auch die Gefahr, die kleinen Wesen zu verscheuchen oder im schlimmsten Fall sogar gestochen zu werden.


Auch die Fugen scheinen lecker zu sein

Ich denke, das Ergebnis kann sich trotzdem ganz gut sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar