Beim Spaziergang durchs Dorf ist natürlich auch die Kamera immer mit dabei. In der aktuellen Corona-Situation ist auch herrlich wenig los auf den Straßen.


Brunnen am Pappaul

Und wenn dann noch die Sonne vom Himmel knallt, als wäre es schon Sommer, macht so ein Spaziergang gleich doppelt so viel Spaß.

Brunnen am Pappaul

Das man auch fast Makro-mäßige Aufnahmen mit einem Weitwinkel-Objektiv machen kann, ist schon faszinierend. Aber es geht auch noch dichter. Mehr Details!


Brunnen am Pappaul

Ein wenig abstrakter wirkt vielleicht das folgende Foto, was es aber aufgrund des Schattenwurfs und der Details in Schwarz/Weiß durchaus interessant werden lässt.


Wagenrad am Pappaul

Ein kleines Stück weiter steht unsere Kirche, welche selbst durchaus zu interessanten Motiven inspiriert.


Wetterhahn

Landschaftsaufnahmen bei dem hellen Wetter ohne ND-Filter sind zwar nicht einfach und blassen leider auch ein wenig aus, aber dennoch liefert das EF-M 11-22mm IS STM von Canon brauchbare Ergebnisse. Und Affinity Photo tut dann den Rest.


Felder und Wiesen und Windräder und Gedöns

Schreibe einen Kommentar